Login nur für registrierte OGV Mitglieder

Online-Vortrag: Der Kräutergarten
Dienstag, 22. Juni 2021, 19:30

Kurzer Auszug zum Inhalt des Online-Vortrag:

Der Anbau von  Kräutern, egal ob es sich dabei um eine Kräuterspirale, das klassische Kräuterbeet, oder ein kleiner Topfgarten handelt, wird bei uns immer beliebter.

Bei dem Vortrag erfahren Sie anhand von vielen praktischen Beispielen, wie man seinen eigenen Kräutergarten ganz individuell gestalteten kann.

Neben den persönlichen Vorlieben spielt auch der Standort bzw. die Bodenbeschaffenheit bei der Auswahl der Kräuter eine entscheidende Rolle.

Neben dem gärtnerischen Grundwissen bekommen die Teilnehmer auch Tipps, wie der eigene Kräutergarten zum echten Blickfang wird und was bei der Kombination der einzelnen Kräuter zu beachten ist.

Der Vortrag beginnt mit einem geschichtlichen Rückblick über die Kräutergärten unserer Vorfahren  und endet mit einem  breiten Überblick von verschiedenen Kräutersortimente.

Diese reichen von den Wildkräutern, über traditionelle Küchenkräuter bis hin zu speziellen Einsatzmöglichkeiten, wie beispielsweise welche Kräuter für ein entspannendes Vollbad geeignet oder sogar mit alten Mythen behaftet sind.

BILDERGALERIE

Juni 2021
28 29 30

© Copyright © 2024 Obst- und Gartenbauverein Großsachsenheim e.V. Alle Rechte vorbehalten.