Login nur für registrierte OGV Mitglieder

Wir sind Kooperationspartner vom Streuobst-Projekt Sachsenheim

Streuobst-Projekt Sachsenheim - StoP

Das Streuobstprojekt Sachsenheim hat sich zum Ziel gesetzt, die Streuobstwiesen von Sachsenheim über Kleinsachesnheim Spielberg und Ochsenbach in einen gesunden Zustand zu versetzen.

Mistelbefall und das Schneiden der Streuobstbäume, sind nur ein kleiner Teil der Aufgaben. In Zusammenarbeit mit den Obst- und Gartenbauvereinen Großsachsenheim und Kleinsachsenheim und der Fachwartvereinigung Ludwigsburg betreut und steuert ein eifriges Team das Projekt.

Ins Leben gerufen wurde das Projekt von Fabian Köstlin - Fachwart und Mitglied im Obst- und Gartenbauverein Kleinsachsenheim - im Jahr 2017.

Kooperationspartner von StoP sind:

• Kreissparkasse Ludwigsburg
  • Landschaftserhaltungsverband Landkreis Ludwigsburg e.V. (LEV)
  • Landkreis Ludwigsburg
  • Stadt Sachsenheim
  • Obst- und Gartenbauverein Großsachsenheim e.V.
  • Obst- und Gartenbauverein Kleinsachsenheim e.V.
  • Fachwartvereinigung Ludwigsburg e.V.
  • Naturpark Stromberg-Heuchelberg
  • NABU Gruppe Sachsenheim
  • Kreisverband für Obstbau, Garten und Landschaft Ludwigsburg e.V.

BILDERGALERIE

29 30

© Copyright © 2024 Obst- und Gartenbauverein Großsachsenheim e.V. Alle Rechte vorbehalten.